Wer soll ins Rathaus? …die Puffbohnen regieren? Oberbürgermeisterwahl 2012 in Erfurt.

Andreas Bausewein - kreativ für Erfurt. Foto: driesel

Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat den Termin für die OB – Wahl auf den 22. April 2012 festgelegt. Falls eine Stichwahl erforderlich wird, findet diese am 6. Mai 2012 statt. Gewählt werden darf  von 8 bis 18 Uhr. Das Wahlgebiet für die Oberbürgermeisterwahl ist die Landeshauptstadt Erfurt.

Die Kandidaten für das Amt stehen alle fest. Hier jeweils die Links zu den Bewerbern. Fangen wir links an…

Michael Menzel, für die Linke.http://www.die-linke-erfurt.de/ob_wahl/oberbuergermeisterwahl_2012/

Dr. Gerd Stübner, für die Freien Wähler
http://www.fw-erfurt.de./

Peter Brückner, für die Piraten
http://piratenerfurt.de/piraten_erfurt_waehlen_oberbuergermeisterkandidaten

Bekanngabe am 20.02.12.für Die Partei
http://www.die-partei-erfurt.de/

Andreas Bausewein, für die SPD
http://www.ob-bausewein.de/kontakt/

Michael Panse, für die CDU
http://www.michaelpanse.de/2011/10663/nominierung-zur-oberburgermeisterwahl-2012/

Thomas L. Kemmerich, für die FDP
http://www2.thomas-kemmerich.com/kemmerich-2012/

Das Ergebnis für „Die Partei“ wird am Rosenmontag auf dem Anger bekannt gegeben. Mal sehen, wie die Damen und Herren von der Partei mit ihrer Doppelspitze die Erfurter „bestechen wollen“. Mein Tipp –der Brezelritter, -der Leierkastenmann, -Vater Hollstein, -Jürgen Kerth, – Roman von einer bekannten Erfurter Band oder gar die Rosen-Rosie :-)

…hier gibt es eine Abstimmung auf der ef-facebook-news-site
http://www.facebook.com/questions/181749945267933/?qa_ref=qd

Bei dieser Umfrage auf Facebook führt immer noch der OB Bausewein. Und so nahmen wir auch eine Einladung von Bausewein in den Erfurter Museumskeller war. Wir sind uns in der Redaktion von mal zu mal einiger… der OB schenkt wohl von allen Kandidaten den Wählern das klarste Wasser ein. Was hiesige Zeitungen uns nicht in einem 1/4 Jahr erklären können, macht Andreas Bausewein in 2 1/2 Minuten klar.

OB Andreas Bausewein im Museumskeller Erfurt, foto: driesel

Zahlen und Fakten kommen bei Ihm. wie aus dem Geschütz auf dem Petersberg geschossen. …man könnte denken er regiere Erfurt schon über 126 Jahre. Fragen zu den angesagten Themen (30 auf dem Ring, Stadion usw…) wurden nach unserer Meinung eher logisch, fundiert und vorausschauend als partei-pol. Hinterdacht beantwortet. Kinder Erfurts, wählt wen Ihr wollt. Wir haben uns für das klare Wässerchen entschieden
Anbei noch ein Link zu einer Kollegin, welche eine Veranstaltung des Wahlpodiums der TLZ und TA im Radisson Blu Hotels besuchte.

http://kaytikel.wordpress.com/2012/04/13/oberburgermeister-werden-oder-marchenbuchschreiber/

3 comments on “Wer soll ins Rathaus? …die Puffbohnen regieren? Oberbürgermeisterwahl 2012 in Erfurt.

  1. driesel on said:

    Stand zur umfrage am 18. März 2012
    Zur Zeit führt der amtierende OB mit 127 Stimmen vor dem Piraten-Kandidaten Peter Brückner mit 53 Stimmen.

    PS. Außer Konkurrenz wünschen sich viele Erfurter am liebsten selbst ins Rathaus, aber unangefochtener Liebling ist Bernd das Brot.

  2. Pingback: Die Ruhe vor dem Sturm? Umfrage zur OB Wahl 2012 in Erfurt auf Facebook | erfurt-news.de

  3. driesel on said:

    Nach knapp einen Tag am Fschingssonntag führt auf der fb – Umfrage (Link siehe hier oben) Bausewein mit großem Vorsprung vor Die Partei und den Linken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

6.904Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>